Die wichtigsten Fragen kurz beantwortet
Um die dringendsten und wichtigsten Fragen direkt online beantwortet zu bekommen, finden Sie folgend die häufigsten Fragen und passende Antworten dazu. Alles Weitere besprechen wir gerne persönlich.
Wie vereinbare ich einen Termin?
Sie können einen Termin über das Online-Terminbuchungssystem von doctolib.de vereinbaren.
Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?
Bitte bringen Sie alle relevanten medizinischen Unterlagen, ggf. vorher erstellte Röntgenbilder oder andere Aufnahmen zu Ihrer Symptomatik sowie Ihre Gesundheitskarte der Krankenkasse mit.
Wie oft muss meine Versichertenkarte vorgelegt werden?
Bei erstmaligem Besuch wird die Karte eingelesen. Danach ist ein Einlesen einmal im Quartal der Behandlung notwendig.
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Die Praxis ist Montags, Dienstags und Donnerstags von 08:00-13:00 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr geöffnet. Mittwochs und Freitags ist die Praxis von 08:00-13:00 Uhr geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen ist die Praxis geschlossen. Bitte wenden Sie sich in Notfällen an den kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116117 (bundesweit ohne Vorwahl aus Festnetz und Mobilfunknetz erreichbar) oder an einen der Notdienste der Region Hannover.
Bieten Sie auch Notfallbehandlungen an?
Ja, ich biete Notfallbehandlungen an. Bitte rufen Sie jedoch im Voraus an, um sicherzustellen, dass ich Sie schnellstmöglich behandeln kann. Sollte eine Behandlung im Notfall nicht möglich sein, wenden Sie sich an einen der Notdienste der Region Hannover.
Wie lange dauert die Genesung nach einer Operation?
Die Genesungsdauer hängt von der Art der Operation und individuellen Faktoren ab. Ich werden Sie bei der Nachsorge unterstützen und den Heilungsprozess überwachen.